Next Generation - Nachhaltig handeln

mood-background-image

KerVita NextGeneration

Bei KerVita begegnen sich Generationen. In unseren Teams, in unseren Senioren-Zentren bei der fürsorglichen Betreuung unserer Bewohner*innen durch jüngere Fachkräfte und beim Besuch der Kinder und Enkel ihrer Angehörigen. Die gegenseitige Verantwortung ist bei uns allgegenwärtig.

 

In unserem Leitsatz „Mit Sicherheit sorglos leben“ verbinden wir das, was uns im täglichen Miteinander besonders wichtig ist: Respekt, Wertschätzung, Vertrauen und Fürsorge. Diese Werte beschränken wir nicht auf den Umgang mit Menschen, sondern setzen sie auch als Maßstab für unseren Umgang mit Ressourcen, der Umwelt und nachhaltigem Handeln an. Wir sind uns einig: Nur gemeinsam können wir einen positiven Wandel in unserer Gesellschaft und Wirtschaft bewirken. Darum binden wir ressourcenschonende Entscheidungen in unser Handeln ein und leisten einen stetig wachsenden Beitrag.

Wir übernehmen Verantwortung für die NextGeneration.

Biologisch abbaubar - na logisch.

Einwegverpackungen sind nicht immer vermeidbar. Mit unseren kompostierbaren Verpackungen tragen wir trotzdem etwas dazu bei, naturbelastenden Abfall zu reduzieren. Unser Siegel ist also immer da zu finden, wo wir auf biologisch zersetzbare Verpackungen zurückgreifen können.

Aus alt wird neu.

Wo wir können, setzen wir auf wiederverwendbare Produkte und auf Produkte, hergestellt aus recyceltem Material. Das kann Kunststoff, Baumwolle oder auch Karton sein. So sparen wir Ressourcen und fördern einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen.

Tierisch lecker ohne Gelatine.

Zu einem schonenden Umgang mit Ressourcen gehört für uns auch die Einbeziehung von Alternativen zu tierischen Produkten und die Verwendung von kontrolliert biologischen Zutaten. Konkret bedeutet das, dass wir einen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln leben, Produzenten und Lieferketten regelmäßig bewerten und dort wo es geht auf tierische Inhaltsstoffe verzichten.

Grün ist unsere Farbe.

Strom aus erneuerbaren Energien ist bei uns an vielen Stellen nicht mehr wegzudenken. Neben der Prüfung und Auswahl von externen Energielieferanten unter den Gesichtspunkten der nachhaltigen Energiegewinnung decken wir bereits einen Teil unseres Bedarfs über unsere Wärme-Energie-Gesellschaft.

Unsere Standorte

Jetzt entdecken!

KerVita und Du

Mehr erfahren
Kervita